Über uns

Die Kindertagesstätte Ottilotti wird von Sandra Bichsel, Fachfrau Betreuung Kind und Führungsfachfrau Leadership, geführt.

Das Betreuungsteam setzt sich zusammen aus fünf ausgebildeten Kleinkindererzieherinnen oder FaBe-K, drei bis vier Auszubildenden, einem

Zivildienstleistenden und Springern, die das Team ergänzen. Die Kita Ottilotti ist Mitglied bei Kibesuisse und hält sich an dessen Richtlinien und Vorgaben des Kantons. Die Aufsicht obliegt dem Vorstand des Vereins Cevi Ottilotti gemäss den Richtlinien des Kantons Bern.

Team

Sandra Bichsel
Kitaleiterin

Sandra Bichsel

Arbeitet bei Ottilotti seit: August 2015

Freut sich über: Begegnungen mit Kindern und Erwachsenen.

Hat ein Lächeln auf den Lippen: Wenn sich Kinder in der Natur vergnügen.

Was ich sonst noch über mich erzählen möchte: Ich setze mich gerne mit ganzem Herzen für Ottilotti ein. Ausserdem bewege ich mich gerne, am liebsten in der Natur.

Lea Sritharan-Vogel
Pädagogische Fachperson & Teamleiterin

Lea Sritharan-Vogel

Arbeitet bei Ottilotti seit: August 2019

Arbeitet bei Ottilotti weil: Die Kita einen grossen Garten mit Holzschiff hat, mir das Team sehr sympathisch ist und das grosse Haus wunderbar ist.

Freut sich über: Die vielfältige Natur, Kinderlachen und Schokolade.

Was ich sonst noch über mich erzählen möchte: Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, mit den Kindern die Welt zu entdecken.

Sabrina Stampfli
Pädagogische Fachperson & Teamleiterin

Sabrina Stampfli

Arbeitet bei Ottilotti seit: September 2020

Mag an Ottilotti am liebsten: Die tolle, familiäre Atmosphäre und den Team-Zusammenhalt.

Lieblingsspiel in der Kita: Geschichten erzählen und erfinden.

Lieblingslied in der Kita: Glace von Andrew Bond.

Marlena Bachmann
Pädagogische Fachperson

Marlena Bachmann

Arbeitet bei Ottilotti seit: Februar 2024

Tanja Baumgartner
Pädagogische Fachperson

Tanja Baumgartner

Arbeitet bei Ottilotti seit: März 2024

Daniela Chatton
Betreuerin

Daniela Chatton

Arbeitet bei Ottilotti seit: Dezember 2019

Mag an Ottilotti am liebsten: Das Team, den Garten und die tolle Atmosphäre.

Freut sich über: Kinderlachen, Blumen, tolle Begegnungen und Sonne.

Hat ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich mit Kindern arbeiten darf.

Noelia Diez
Lernende

Noelia Diez

Arbeitet bei Ottilotti seit: August 2021

Mag an Ottilotti am liebsten: Die Kinder und Mitarbeitenden.

Hat ein Lächeln auf den Lippen, wenn Kinder lachen und sich bei einem wohl fühlen.

Lieblingsspiel in der Kita: Draussen im Garten spielen und Geschichten erzählen.

Yassin El-refaie
Zivildienstleistender

Yassin El-refaie

Arbeitet bei Ottilotti seit: Februar 2024

Lea Freiburghaus
Lernende

Lea Freiburghaus

Arbeitet bei Ottilotti seit: August 2021

Freut sich über aufgestellte Kinder und Ausflügen mit Freunden.

Mag an Ottilotti am liebsten: Das gute Team und den Umgang mit den Kindern.

Lieblingsspiel in der Kita: Lieder singen, Versteckis im Garten.

Jana Gasser
Lernende

Jana Gasser

Arbeitet bei Ottilotti seit: August 2023

Mag an Ottilotti am liebsten das sympathische Team und den schönen Garten.

Freut sich über Ausflüge in die Natur und über Sonnenschein.

Lieblingsspiel in der Kita: Geschichten erzählen und Basteln.

Cindy Gugger
Pädagogische Fachperson & Springerin

Cindy Gugger

Arbeitet bei Ottilotti seit: September 2015

Arbeitet bei Ottilotti weil: Ich es toll finde, die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Freut sich über: Jedes Kinderlachen.

Hat ein Lächeln auf den Lippen: Wenn wir wieder mal als Gruppe Blau einen Streich aushecken.

Loana Jenni
Pädagogische Fachperson

Loana Jenni

Arbeitet bei Ottilotti seit: August 2023

Mag an Ottilotti am liebsten das sympathische und hilfsbereite Team.

Freut sich über ihr selbstgekochtes Essen, wenn es gelungen ist.

Hat ein Lächeln auf den Lippen, wenn die Kinder glücklich und zufrieden am Spielen sind.

Aimée Kolly
Praktikantin

Aimée Kolly

Arbeitet bei Ottilotti seit: August 2022

Mag an Ottilotti am liebsten: Das hilfsbereite Team und die altersgetrennten Gruppen.

Freut sich über: strahlende Kinderaugen und dankbare Eltern.

Hat ein Lächeln auf den Lippen, wenn die Kinder glücklich und zufrieden zusammen spielen.

Marischa Nemes
Pädagogische Fachperson

Marischa Nemes

Arbeitet bei Ottilotti seit: Augst 2023

Freut sich über strahlende Kinderaugen und Sonnenschein.

Hat ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich die Kinder lachen sehe.

Lieblingsessen: Ungarische Gulaschsuppe von Papi.

Lara Schärer
Springerin

Lara Schärer

Arbeitet bei Ottilotti seit: November 2021

Simea Schmid
Springerin

Simea Schmid

Arbeitet bei Ottilotti seit: August 2020

Mag an Ottilotti am liebsten: Den Namen, die familiäre Atmosphäre und das feine Essen.

Hat ein Lächeln auf den Lippen, wenn: ich Kindern beibringen/mitgeben kann.

Lieblingsessen: Crêpes und Pizza.

Manuela Winkelmann
Pädagogische Fachperson

Manuela Winkelmann

Arbeitet bei Ottilotti seit:

Unsere pädagogische Haltung

Wir in der Kita Ottilotti arbeiten nach dem Situationsansatz. Das Kind steht im Zentrum. Wir überprüfen und reflektieren unser Handeln. Wir begleiten und unterstützen die Kinder beim Erlangen der Entwicklungsschritte. Wir nehmen das Kind als individuelle Persönlichkeit wahr und handeln bedürfnisorientiert. Struktur und das Vermitteln von Grenzen ermöglichen es uns, den Kindern Sicherheit und Halt zu geben. Pädagogisches Konzept

Kindertagesstätte Ottilotti